Project Description

Lancken auf Wittow

Lancken ist ein kleiner idyllischer Ortsteil von Dranske auf der Halbinsel Wittow, dem nördlichsten Inselteil  Rügens zwischen Ostsee, Wieker Bodden und Großem Jasmunder Bodden. Die wunderschöne, ruhige Lage direkt an der Ostsee und am Naturschutzgebiet Kreptitzer Heide hat uns überzeugt, unser Ferienhaus auf einem der wenigen noch vorhandenen Grundstücke in dieser schönen Gegend von Rügen zu bauen. In unserem Bautagebuch habe ich die Vorgeschichte zu unserem Ferienhaus etwas ausführlicher beschrieben.
Gleich am Ortseingang kommt man durch eine alte Allee und sieht auf der rechten Seite das ehemalige Gutshaus der Familie von der Lancken mit seiner verwunschenen Parkanlage. In und um Lancken kann man fernab von jeder Hektik in unberührter Natur Ruhe und Meeresklima genießen, an einsamen Naturstränden wandern, angeln und baden, ausgedehnte Radtouren unternehmen und die ursprüngliche wilde Landschaft erkunden.

Der Strand von Lancken

Der Strand von Lancken ist ein Naturstrand und über einen kleinen Pfad in wenigen Minuten zu erreichen. Die Bilder zeigen verschiedenen Jahreszeiten. Weitere Bilder sind auf der Seite Nordwestküste.

Wohnpark Meeresblick

Der Wohnpark Meeresblick ist ein Neubaugebiet am Rande von Lancken, direkt an der Ostsee. Der Bebauungsplan sieht freistehende Einzelhäuser vor, die als Altersruhesitz oder als Ferienhäuser genutzt werden können. Die unten stehenden 6 Bilder habe ich von einem kleinen Hügel aus aufgenommen und sollen eine Art Panoramabild darstellen.